Über mich

sebastian_2016
sebastian_2015

Moin, mein Name ist Sebastian Kempke.

Ich bin Comiczeichner des Comicstrips SPATZBRÜCK (ideal für die ganze Familie) und der Comicserie STURMBOJE (gruselig!). 

Ich komme aus dem Norden Deutschlands, wurde in Hamburg geboren und habe meine Jugend an der Ostsee verbracht, die meiste Zeit in Kiel. Studiert habe ich Sinologie und Literaturwissenschaft, meine Leidenschaft war aber schon immer das Zeichnen, das Schreiben und das Erfinden von Geschichten. 
Beruflich habe ich mittlerweile viel mit Bildern und Geschichten zu tun, egal ob als Projektleiter und Autor im Videobereich oder aber als Comiczeichner meiner eigenen Geschichten. Nebenher modelliere ich auch gerne Figuren in 3D und fotografiere draussen in der weiten Welt (und im wilden Wald).

Gemeinsam mit meinen Freunden Dirk M. Jürgens und Gregor Schenker habe ich den Buddelfisch erfunden. Das ist eine Website und ein Kleinverlag für Comics, Cartoons und Texte. 

Im Studio Buddelfisch arbeite ich mit Katrin Felder an gemeinsamen Werken und Auftragsarbeiten. 

Zusammen mit meinem Bruder Matthias habe ich an einigen seiner Computerspielen gearbeitet, darunter Night of the Rabbit , What makes you tick? und Freudbot.

Heute lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Vögelsen, ganz in der Nähe von Lüneburg, südöstlich von Hamburg.