Über mich

Moin, mein Name ist Sebastian Kempke.

Ich zeichne am liebsten Comics (hier im Portfolio gibt es Comics und Illustrationen zu sehen) in meinem Comic Studio Buddelfisch. Beruflich aber auch leidenschaftlich produziere ich Animationen und Erklärvideos im Studio Kokuri, das ich gemeinsam mit Katrin Felder gegründet habe. 

Ich komme aus dem Norden Deutschlands, wurde in Hamburg geboren und habe meine Jugend an der Ostsee verbracht, die meiste Zeit in Kiel. Studiert habe ich Sinologie und Literaturwissenschaft, meine Leidenschaft war aber schon immer das Zeichnen, das Schreiben und das Erfinden von blöden Witzen und spannenden Geschichten. 
Beruflich habe ich mittlerweile viel mit Bildern und Geschichten zu tun, egal ob als Projektleiter und Autor im Videobereich oder aber als Comiczeichner meiner eigenen Geschichten. Nebenher modelliere ich auch gerne Figuren in 3D und fotografiere draussen in der weiten Welt (und im wilden Wald). Ach so, Podcasts mache ich auch gerne, unter anderem Die Filmkammer des Schreckens, Gotta Make Comics und den Buddelfisch Funk.

Zusammen mit meinem Bruder Matthias habe ich an einigen seiner Computerspielen gearbeitet, darunter Night of the RabbitWhat makes you tick? und Freudbot.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Vögelsen, ganz in der Nähe von Lüneburg, südöstlich von Hamburg.